Hier finden Sie Informationen zum Aufbau und Organisation der Association Sourire aux Hommes.

Am 2. November 2006 war es so weit, unsere Ideen wurden konkret. An der Ringstrasse 9 in Buchs fanden sich die zukünftigen Vorstandsmitglieder zusammen und gründeten den Verein Association Sourire aux Hommes.

Lesen Sie die Details von unserem Projekt in den Statuten.

Das Projekt L’Île du Bonheur

Am 15. Januar 2007 wurde mit einem grossen Fest unser Waisenhaus (orphelinat) die 'grosse' L’Île du Bonheur in Ouahigouya offiziell eröffnet. 3 Jahre später folgte die 'kleine' L’Île du Bonheur (pouponnière). Auf der grossen Insel leben Kinder von 2-18 Jahre, auf der Kleinen Kleinkinder von 0-2 Jahre.

Auf unseren Inseln finden notleidende, verlassene oder verwaiste Kinder ein dauerhaftes und liebevolles Zuhause. Es werden aber auch Kinder temporär aufgenommen, deren Familien aus finanziellen und/oder gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage sind für sie aufzukommen (Ernährung, Erziehung, Einschulung, Gesundheitsversorgung usw.).

Ouahigouya liegt im Norden von Burkina Faso:

karte_burkinafaso

Spendenkonto


Postfinance, 85-185117-4
IBAN CH 25 0900 0000 8518 5117 4

Lautend auf:
Association Sourire aux Hommes
Ringstrasse 9
8107 Buchs